Hartrott Steuerberatung

Ihre Steuerkanzlei aus Berlin

Seit über 10 Jahren berät unsere Steuerkanzlei mit anerkannter Expertise Startups, mittelständische Unternehmen, Selbständige, Privatpersonen und Familien. Dabei ist unsere Denk- und Arbeitsweise stets von Verlässlichkeit, fachlicher Kompetenz und durch ein sehr hohes Maß an persönlichem Engagement geprägt.

Unsere Denk- und Arbeitsweise

Eine kontinuierliche Beratung mit maßgeschneiderten Konzepten, die über die klassische Steuerberatung hinausgehen, das zeichnet unsere Steuerkanzlei aus. Wir beraten unsere Mandanten in Berlin und bundesweit nach den folgenden Grundsätzen:

Umfassend

Durch den ganzheitlichen 360°-Ansatz unserer Kanzlei entwickeln wir Lösungen für unsere Mandanten, die zu herausragenden Ergebnissen in steuerrechtlicher und wirtschaftlicher Hinsicht führen.

Per­sön­lich

In unserem Berliner Steuerbüro stehen wir Ihnen als Ansprechpartner reaktionsschnell zur Verfügung und delegieren die Arbeit nicht an wechselnde Sachbearbeiter.

Bedarfsgerecht

Basierend auf Ihrem individuellen Beratungsbedarf bieten wir in unserer Steuerkanzlei effiziente Lösungen – ohne den Blick auf ein angemessenes Kosten-Nutzen-Verhältnis zu verlieren.

Dipl-Kffr. Kerstin von Hartrott, Steuerberater

Steuerberatung und Kanzleiführung

Als Steuerberater ist mir die große Verantwortung für unsere Mandanten bewusst. Daher steht im Mittelpunkt meines Handels stets eine verantwortungsvolle Steuerberatung.

Profil

  • Abitur am Ev. Gymnasium zum Grauen Kloster, Berlin
  • Ausbildung zur Steuerfachangestellten in einer mittelständischen Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, Berlin
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Freien Universität Berlin mit den Schwerpunkten Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes mit den Schwerpunkten Steuerrecht (Unternehmensbesteuerung), Wirtschaftsprüfung (Handelsrechtliche Jahresabschlussprüfung, Konzernrechnungswesen) und Handels- und Gesellschaftsrecht
  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Karlstad University (Schweden) mit den Schwerpunkten International Trade (multinational corporations, international relations) und Financial Economics (managing risk)
  • Wissenschaftliche Hilfskraft am Institut für Wirtschaftsprüfung an der Universität des Saarlandes bei Prof. Dr. Karlheinz Küting

 

Seit 2008 bin ich als Steuerberater zugelassen und seitdem selbständig in der Steuerkanzlei HARTROTT Steuerberatung in Berlin tätig. Aufgrund meiner Doppelqualifikation als Diplom-Kauffrau und Steuerberater gilt mein Fokus den wirtschaftlichen und steuerrechtlichen Belangen meiner Mandate. Umfangreiche praktische Erfahrungen und fortdauernde Fortbildungen sowie langjährige Beratung von Unternehmen zeichnen meine Tätigkeiten auch in schwierigen Situationen aus. Aufgrund meines Studiums in Schweden einerseits und eines engen Bezugs zu Schweden andererseits bin ich mit der Betreuung schwedischer Mandate vertraut.

Entsprechend meines praxisübergreifenden Beratungsansatzes arbeite ich bei der Betreuung meiner Mandate eng mit Kollegen aus anderen Rechtsgebieten zusammen. Eine weitere Kompetenz meiner Kanzlei besteht in der Konfliktlösung mit den Finanzbehörden, um steuerrechtliche Sachverhalte für den Mandanten zielführend zu lösen – bis hin zum Finanzgericht.